Von der Halbinsel Pag in Kroatien nach Bijela in Montenegro 12.06.- 16.06.

 

12.06.

Bereits um 8.00 ging die Reise los der Küstenstrasse entlang in Richtung Split. Zuerst gab es einen Abstecher zum Aussichtspunkt Vidikovac Kamenjak, welcher einen herrlichen Ausblick bis zum Meer bot, natürlich auch nicht umsonst ;). 

Der Zweite Abstecher führte mich zur Kanal Einfahrt Sveti Ante mit dem kleinen Festungs-Inselchen. Weiter führte die Reise der schönen Küstenstrasse entlang bis kurz nach Split wo ich beim Galep Camp direkt am Meer Halt machte für die nächste Übernachtung.

Am 13.6. ging es bereits weiter von Omis dem Fluss Cetina entlang in Richtung Zadvarje und dann wieder an die Küste zurück und der Küste folgend an den Seen um Peracko Blato vorbei 

bis nach Ploce. 

Dort ging es dann auf die Fähre 










nach Trpanj und von dort zum Camping Nevio, mit Stellplätzen direkt am Meer. (Auch wenn diese etwas umständlich zu erreichen waren). 



Danke auch an dieser Stelle nochmals an das „Rescue-Team“ allen voran Katja, Björn und Dragan!


Am 14.6. ging es dann mit Katja und Björn auf die Nachbar-Insel, das kleine Städtchen Korcula besichtigen, die Reise hat sich auf alle Fälle gelohnt, 



der Ausflug hat mich auch wieder ein wenig an meine Segel-Urlaube erinnert


15.6. relax tag am Strand J


16.06. Heute ging es von Orebic nach Dubrovnik mit einem kleinen Zwischenstopp in Ston um die legendären Stadtmauern zu bestaunen. 


Ankunft in Dubrovnik,

kurz beim Spital vorbei um zu sehen ob es möglich ist ein Covid-Schnelltest zu machen, was aber nur am Morgen gemacht wird. Dann ging es weiter 


an die Grenze zu Montenegro wo ich vom Zöllner ohne Maske empfangen wurde und auch ohne Covid-Test die Grenze passieren durfte. Das einzige was er sehen wollte war die grüne Versicherungs-Karte und auf mein yes yes hin, meinte er nur, not yes yes… sofort.., haha, natürlich sofort, er verschwand, kam nach nicht mal 5 Minuten wieder, der ganze Zauber war vorbei und Verschwindibus und ich standen in Montenegro.

Comments

Popular posts from this blog

Von Sapareva Banya zum Nationalpark Eisernes Tor 13.07.-17.07.

Vom Nationalpark eiserners Tor nach Urvind 18.07. - 25.07.

Von Ksamil in Albanien auf den Olymp 23.06. – 27.06.